.
Ticket-Hotline (02861) 7038586
Sprache: deutsch: | englisch:

Feidman plays Beatles

31.08.17 - Münster



Giora Feidman & Rastrelli Cello Quartett

Programm
Es gibt sie also doch noch, die kleinen Sensationen, die selbst die Musikwelt für einen Moment aus dem Takt bringen können. Schon wenige Tage nachdem die Nachricht die Runde machte, dass der Maestro zusammen mit dem Rastrelli Cello Quartett das große Beatles Songbook aufgeschlagen hat, um für 2017 ein neunzigminütiges Programm zusammenzustellen, das ausschließlich aus Kompositionen der Fab Four bestehen wird, waren die ersten Shows gebucht. Sozusagen vom Fleck weg, während der Jubiläumstournee im April 2016, auf der diese Formation und ihr Programm „Cello meets Klezmer“ gerade frenetisch gefeiert wurden. Und dann das?!

Konnten die Beatles die Richtung ihrer Kompositionen durch die Kombination von Gesang und Text bestimmen und ihren Songs damit den legendären Glanz verleihen, mussten die fünf Instrumentalisten diese Elemente durch andere ersetzen. Mit der virtuosen Umsetzung der fabelhaften und nahezu genialen Arrangements des Ensemblemitglieds Sergej Drabkin ist dies Giora Feidman und dem Rastrelli Cello Quartett vortrefflich gelungen. Die Fangemeinde darf sich zu Recht auf einen außergewöhnlichen Musikabend freuen, denn so zeitlos und generationsübergreifend wird man Giora Feidman noch nie erlebt haben.
Foto: Gut Havichhorst
Location
Münster - Gut Havichhorst
Preis
Ticketpreis: 69,00 € inkl. einem reichhaltigen Flying-Buffet vor dem Konzert und in der Pause (Getränke exkl.).
Abendkasse: zzgl. 6 €

freie Sitzplatzwahl

Einlass: 18 Uhr

Adresse: Havichhorster Mühle 100, 48157 Münster