.
Ticket-Hotline (02861) 7038586
Sprache: deutsch: | englisch:

Stummfilm-Konzert

09.03.18 19:00 - Bocholt-Spork

Der Berliner Komponist und Pianist Stephan von Bothmer hat an der Universität der Künste Berlin Musik und an der Technischen Universität Berlin Mathematik studiert. Seinen Abschluss absolvierte er im Sommer 2001. Bothmer hat autonome Musik, Musik für Theater, Performances und eine Rockoper komponiert. Seit 1998 begleitet er Stumm lme und hat bisher über 500 Stummfilmmusiken komponiert und aufgeführt. Dazu gehören die großen Klassiker wie METROPOLIS, BEN HUR, NOSFERATU oder der frühe Hitchcock-Film THE LODGER. Zusammen mit Wissenschaftlern spürt er verschollen geglaubte Stummfilme auf und bringt diese zur Aufführung. In der Stumm lminterpretation fügen sich die klassische Ausbildung, die Komposition, die Lust zur Improvisation und das konzertieren am Flügel zu einer neuen Einheit.

Stephan von Bothmer

Programm
Stephan von Bothmer (Klavier) spielt live die Musik zu Filmen von Laurel & Hardy. Die Filme werden auf einer großen Leinwand gezeigt.
Location
Bocholt-Spork - Gut Heidefeld
Preis
PREIS IM VVK: 29,00 €, an der Abendkasse zzgl. 6,00 €.
Freie Sitzplatzzahl

Adresse: Am Wielbach 7c, Bocholt-Spork